Antwort schreiben 
Kingdom Hearts: 358/2 Days
27.12.2009, 17:15
Beitrag: #1
Kingdom Hearts: 358/2 Days
Hallo,
Normalerweise bin ich nicht so der Freund von virtuellen Spielen. Mal Tetris ist ganz nett, dann mag ich Zelda und alles mögliche aus dem gewaltigen Mario Reich - doch ansonsten schnappe ich mir in der Regel lieber ein gutes Buch (oder texte euch zu).
Nun wurde ich neulich allerdings ohne Ende über dieses Kingdom Hearts Spiel zugetextet, und ich konnte einfach nicht anders, als es mir anzuschaffen - trifft man dort doch meine geliebte Cheshirecat!

Kennt es einer von euch?
Angeblich ist es noch nicht allzu lange draußen, und es gibt noch viele andere Teile, bald kommt wieder etwas neues der Reihe heraus.
Ich mag die Ideologie, die dahinter steckt.

Immer, wenn ein Mensch sein Herz verliert, entsteht dadurch ein Herzloser, und wenn es ein Mensch mit einem besonders starken Herzen war, wird dieser Herzloser ein Niemand.
Die Elite der Niemande, die Organisation XIII, hat sich zusammen geschlossen, um Herzlose zu vernichten, Herzen zu sammeln, um Kingdom Hearts auferstehen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie so selbst ein Herz erhalten werden, sich endlich vervollständigen.

Dabei treten nicht nur Animecharaktere auf, sondern auch alte Bekannte aus den Disney Filmen, der König von alledem ist beispielsweise niemand geringerer als Mickey höchstselbst! Sein Gefolge besteht aus Donald und Goofy, sie treffen Simba, Arielle, die Schöne und das Biest und noch viele, viele mehr!

In 358/2 Days läuft man Aladdin und Konsorten, den Bewohnern des Wunder- und Nimmerlandes, des Schlosses des Biestes und Halloweentown über den Weg - ich habe mich sehr darüber gefreut!
Dazu ist die Grafik wirklich gut gemacht, die Filmsequenzen, die man sich hinterher am Stück reinziehen kann, wirken wirklich wie ein kleiner Film.

Ich hatte eine Menge Spaß - und meine kleine Schwester hat ihn mittlerweile auch.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
-Vincent van Gogh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: